Projekte_Header

Hände Weltkugel

EhrungenIntro_Artikel

Löwenpreis

Seit 2013 verleiht der Lions Club Bergheim den Löwenpreis.

Mit dieser Auszeichnung werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die ehrenamtlich und ohne viel Aufhebens um die eigene Person, allein oder mit Hilfe von Organisationen, soziale Dienstleistungen an unserer Gesellschaft erbringen.
Die Auszeichnung ist mit 1.000 € dotiert und wird in der Regel jährlich verliehen.

Jugendpreis

Die Lions Clubs von Bergheim bis Euskirchen, von Brühl bis in die Nordeifel schreiben regelmäßig einen Jugendpreis aus. Mit ihm soll karitatives oder soziales Engagement von einzelnen Jugendlichen, Jugendgruppen, Schülern oder Schulklassen aus ihrem Einzugsbereich honoriert werden. Das Preisgeld in Höhe von 1500,- Euro soll dem Projekt zugutekommen, dem das Engagement gilt.

Kandidatinnen und Kandidaten können sich für diesen Preis selbst bewerben, aber auch von anderen Personen z.B. Lehrerinnen und Lehrern vorgeschlagen werden. Zur Bewerbung gehört eine Beschreibung des Projektes und des Engagements unter Berücksichtigung der Ziele des Projektes, seiner Geschichte, seines gegenwärtigen Standes sowie der weiteren Planung.