Löwenpreis 2023 geht an Karin Breuer                 

Der Löwenpreis wurde im Jahre 2013 durch den Lions Club Bergheim ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr bereits zum 10. Mal verliehen.

Mit dieser Auszeichnung, die mit 1.000 € dotiert ist, werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die ehrenamtlich und ohne viel Aufheben um die eigene Person, allein oder mit Hilfe von Organisationen, soziale Dienstleistungen an unserer Gesellschaft erbringen.

Das Löwenpreis-Komitee des Lions Club Bergheim hat sich in diesem Jahr für Frau Karin Breuer aus Bedburg als Preisträger für den Löwenpreis 2023 ausgesprochen.

Frau Breuer war bis zu Ihrer Pensionierung als Betriebsinspektorin bei der Postbank in Köln beschäftigt und ist seit 2009 bei der Tafel in Bedburg ehrenamtlich tätig, seit 2019 hat sie die Leitung übernommen.

Löwenpreis

Die Bedburger Tafel ist mit aktuell 30 Mitarbeitern gut aufgestellt und jeden Montag werden am Vormittag die Waren vorbereitet und am Nachmittag erfolgt dann die Verteilung und Ausgabe der zur Verfügung stehenden Waren.

Frau Breuer koordiniert ebenfalls den Austausch der anderen miteinander vernetzten Tafeln, um Großspenden besser aufteilen zu können. Aber auch die regelmäßige Präsenz in örtlichen Supermärkten wird von ihr begleitet. Der anfallende „Papierkram“ für all diese unterschiedlichen Aktivitäten wird dabei ebenfalls von Ihr übernommen.

Damit aber nicht genug, Frau Breuer ist auch schon seit über 10 Jahren, ebenfalls ehrenamtlich, sowohl in der Pfarrbücherei St. Willibrord in Bedburg/Kirdorf aktiv und bis vor Corona als Helferin und Köchin in der Seniorenküche tätig gewesen.

Wir freuen uns sehr, mit Frau Karin Breuer eine würdige Preisträgerin für den Löwenpreis 2023 gefunden zu haben.