Präsidentschaftsübergabe von Stefan Twesten an Alexander Weigl

Am 16.06.2023 war es wieder so weit. Die Präsidentschaft wechselte, diesmal von Stefan Twesten zu Alex Weigl.

Am 16.06.2023 war es wieder so weit. Die Präsidentschaft wechselte, dies­mal von Stefan Twesten zu Alex Weigl.      
L Twesten freute sich, dass sein Programm Anklang gefunden hat und be­dankte sich für die allseitige Unterstützung, die ihm zuteil geworden ist. Dem Sekretär überreichte er als besonderen Dank eine Flasche Wein.        
L Weigl ehrte den scheidenden Präsidenten und bedankte sich bei L Jennifer Schäfer-Sack für die bereitwillige Übernahme der Vize Präsidentschaft.       
 

Übergabe

Die Nadeln wurden getauscht, wobei die des Past Präsidenten noch nachge­reicht werden muss. Susanne Weigl und L Jennifer Schäfer-Sack wurden mit Blumensträußen geehrt und damit war das neue Lionsjahr eingeläutet. Es wurde mit Champagner angestoßen und die Feiernden reihten sich zum Gratulieren auf.
L Weigl verteilte seine Programme (siehe Anlage) und erläuterte einige Be­sonderheiten. Damit endete der offizielle Teil und der Gang zum Buffet konnte beginnen.     
Die Feier fand im allseits bekannten Schloss Bensberg statt, aber nicht im Sterne-Restaurant Vendome, sondern als Champagner Brunch des Restau­rants Jan Wellem. Als Besonderheit können die mit vielfältigen Zutaten in zahlreichen Varianten gereichten Vor- und Nachspeisen hervorgehoben werden.   
Schön, dass der scheidende Präsident seinen Abschied in diesem repräsen­tativen Gemäuer feierte.