Projekte_Header

LionsQuestIntro_Artikel

Lions Quest

Seit über 25 Jahren von Lions gefördert

Von den Lions gefördert, hat sich Lions-Quest seit dem Programmstart vor über 25 Jahren zum führenden und meistgenutzten Präventionsprogramm für junge Menschen in Deutschland entwickelt. Somit wurden bereits Millionen von Schülerinnen und Schüler mit Lions-Quest erreicht und die deutsche Bildungslandschaft maßgeblich mitgestaltet.

Lions Quest Motiv

Anerkanntes Präventionsprogramm

Lions-Quest genießt eine hohe Reputation in der Bildungswelt und wird von anerkannten Akteuren des Bildungs- und Gesundheitssektors als wirksames Programm für Primärprävention bei Kindern und Jugendlichen empfohlen. Dabei ist Lions-Quest nicht nur für Lehrkräfte, sondern auch für alle anderen sozialen Berufe geeignet, in denen regelmäßig mit Gruppen junger Menschen über längere Zeit zusammengearbeitet wird.

Aktuelle und zukunftsfähig

Durch die kontinuierliche Anpassung auf aktuelle Anforderungen wie digitale Angebote und die Ausrichtung auf Kompetenzen für das 21. Jahrhundert bleibt Lions-Quest wettbewerbsfähig und zukunftssicher.